Protokoll: Open Source AK vom 11. Januar 2018

Datum: Donnerstag, 11.01.2018, Kalenderwoche 02

Zeit: von 20:00 Uhr bis 22:20 Uhr

Anwesende: Richard, Julian, Stefan

Ort: 2015

Protokoll: Julian, Stefan

Tagesordnung

  • Todos
  • Raumbuchung
  • Raum auf Website aktualisieren
  • NVidia Problem
  • Brickables / Laufzettel
  • Am Tag der LIP-Liste(n)
  • Todos auf Sitzungen eintragen
  • Designer für Plakat finden
  • TOPs nächste Sitzung
  • Spontan

Beschlüsse

  • Keine Beschlüsse

Anhang

ID Name
6066 protokoll_OSAK_11.01.2018.pdf

Protokollinhalt

Raumbuchung

Am 19.12. war der 28D001 eventuell belegt (Planungsphase und so)

Am 11.1. konnte man weder buchen noch Termine einsehen, Frau Küster-Weiger meldet sich bei Stefan wenn das klar ist.

Falls der Hörsaal gar nicht zu bekommen ist, könnte man Lernräume (Sparkassenforum) oder Seminarräume (9222, Semi90, Aula 2 ...) betrachten.

Raum auf Website aktualisieren

9220 steht noch irgendwo

https://osak.fsmpi.rwth-aachen.de/osak.html

Wurde geändert.

NVidia Problem

Laptop mit NVidia Optimus. Wir haben den nvidia Treiber installiert und Secure Boot deaktiviert, da (K)ubuntu keine unsignierten Kernelmodule lädt

Brickables / Laufzettel

Es sind wieder Probleme mit aktuellen Lenovos / Ubuntu 17.10 bekannt.

Wir wollen eine Checkbox für Brickables im Laufzettel hinzufügen und im Kurzbriefing betonen, dass die Checkboxen ausgefüllt werden sollen.

Am Tag der LIP-Liste(n)

Wir haben eine Am-Tag-Der-LIP-Liste (zuvor Packliste) im git: materials/installparty/aufbauplan/handout.tex

Steht alles drin (inkl. den 4 Listen im git), aber auch etwas nicht mehr aktuelles. Müssten wir vor der LIP nochmal aktualsieren.

Todos auf Sitzungen eintragen

Termine:

1 KW2

2 KW4

3 KW6 Raumbuchung

4 KW8

5 KW10 Beta 1

6 KW12

7 KW14 Letzte Sitzung vor der LIP (nach Helferbriefing)

LIP: KW15

8 KW16

Aufgabenverteilung:

1 Termin für LIP und das Helferbriefing festlegen

1 Imagebau planen (Releaseplan)

1 Designer für Flyer/Plakat finden

2 Softwareanforderungen klären (Progra, DSAL, BUS, SWT, TI, DBIS, Numrech, RDP

Info, DV

Prakt.)

2 HIlfewinker zählen und reparieren

3 28 D 001 buchen

3 Finanzierung klären (Vampir, FS, Sponsoring)

4 LIP auf FSS beschließen

4 Flyer/Plakat aktualisieren

4Termin bekanntgeben und in Veranstaltungskalender eintragen (z.B. AStA, Sogo, OSAK-Veranstaltungsseite, RWTH-Kalender und deren Verbeitungswege)

4 Veranstaltungsnetzwerk anfragen

4 Parkticket organisieren (Sonderparkausweis+Parkticket von FSler, ASta, Lehrstühle)

4 RBI-Kiste anfragen

4 Raum für Helferbriefing buchen

4 LIP im LIPCLMS anlegen und freischalten

5 Auto/Transporter mieten

5 TH und NTH-Werbung (osak@, osak-helfer@, wir@, alug@lists.alug.de, definitive Zusagen, NTH Aufgaben verteilen)

5 Image bauen (nach beta1-Release)

5 Verpflegung planen, klären und bestellen (Pizza, Getränke, Kekse)

5 Flyer drucken und der ESA zukommen lassen

6 Werbung (news@, news-english@, Facebook (de, en)), Vorlesungswerbung, Newsbeitrag (FS- und OSAK-Website, news@, Soziale Netzwerke)

6 Plakate drucken und aufhängen (Infozentrum, PhyZ, ASta, FS, andere FSen, Mensabildschirm, Facebook)

6 Beamerauslastung

6 Ausleihe von VOIP-Telefon klären

6 Image fertig bauen und testen

6 Handouts überarbeiten (vor Helferbriefing)

7 RBI-Kiste abholen

7 Handouts überarbeiten (nach Helferbriefing)

7 Handout im LIPCLMS aktualisieren

7 USB-Sticks flashen

7 Tages- und Aufbauplan für die LIP aktualiseren

7 OSAK-Kisten sortieren

7 Schilder und Handouts drucken

7 Schlüssel und Aufenthaltsgenehmigung für 28 D 001 abholen (Aufenthaltsgenehmigung an die Hochschulwache schicken)

LIP durchführen

8 Geliehene Gegenstände zurückbringen (RBI)

8 LIP-Nachlese

8 Auswertung von LIPNSA und Handouts

Die Sitzungen bis zur LIP sind samt TOPs ins Protokollsystem übertragen.

Diese Sitzung ist Sitzung Nr. 1

Designer für Plakat finden

Wir fragen nach und nach verschiedene Leute an.

TOPs nächste Sitzung

Helferhandout überarbeiten

Aufbauplanung weitermachen

Spontan