Protokoll: Open Source AK vom 03. März 2020

Datum: Dienstag, 03.03.2020, Kalenderwoche 09

Zeit: von 20:00 Uhr bis 22:40 Uhr

Ort: 2015

Protokoll: Alle

Anwesende: Richard, Julian, Valentin, Lennart

Tagesordnung

  • Pizza
  • Todos
  • Berichte
  • Image bauen
  • Handouts überarbeiten
  • Beamerauslastung
  • Plakate drucken und aufhängen (Infozentrum, PhyZ, ASta, FS, andere FSen, Mensabildschirm, Facebook)
  • Werbung (news@, news-english@, Facebook (de, en)), Vorlesungswerbung, Newsbeitrag (FS- und OSAK-Website, news@, Soziale Netzwerke)
  • Website aktualisieren
  • Geschenke auspacken
  • Spontan

Beschlüsse

  • Keine Beschlüsse

Anhang

ID Name
7411 protokoll_OSAK_03.03.2020.pdf

Protokollinhalt

Pizza

wahrscheinlich

Berichte

keine

Image bauen

Es war Feature Freeze, wir könnten mal bauen testen

Leider geht osak-build nicht, schade

Same procedures as every year ...

Handouts überarbeiten

Ist erst nach dem Image-Bauen sinnvoll

Jein ... das WLAN-Gedöns könnten wir jetzt schon reinpatchen ... oder vertagen und dann aber als Kommentar reinschrieben, um dran zu denken

Na gut .. spätestens für mal nicht-ganz-so-veraltete Screenshots wäre die aktuelle Software nützlich ...

Beamerauslastung

Brauchen wir nicht so wirklich für eine Sommer-LIP

Plakate drucken und aufhängen (Infozentrum, PhyZ, ASta, FS, andere FSen, Mensabildschirm, Facebook)

Am 30.03. drucken, am 31.03. verteilen/aufhängen

Werbung (news@, news-english@, Facebook (de, en)), Vorlesungswerbung, Newsbeitrag (FS- und OSAK-Website, news@, Soziale Netzwerke)

vertagt

Website aktualisieren

vertagt

Geschenke auspacken

Die neuen Sticks und die sonstige Hardware sind da. Abrechnung steht noch aus, insbesondere fehlt noch die Rechnung von Reichelt.

Sticks sind akzeptabel: Lesen geht mit ca. 70 MB/s, Schreiben mit gut 15MB/s

Spontan

ist etherpush kaputt?

wir haben aktuell auf keinen unserer Server Zugriff (buildhauer hat Netz-Probleme, learninglinux ist schon ne Weile abgeschafft, osak.fsmpi ist jetzt nicht mehr unseres??)