Protokoll: Open Source AK vom 24. November 2020

Datum: Dienstag, 24.11.2020, Kalenderwoche 47

Zeit: von 20:00 Uhr bis 21:33 Uhr

Ort: Stefan

Protokoll: Alle

Anwesende: Richard, Valentin

Tagesordnung

  • Pizza
  • Todos
  • Berichte
  • Rückblick onlineLIP
  • Planung?
  • Spontan

Beschlüsse

  • Keine Beschlüsse

Anhang

ID Name
7722 protokoll_OSAK_24.11.2020.pdf

Protokollinhalt

Pizza

Berichte

es war LIP

die Chat-VM wurde entsorgt (wir haben keine Daten mehr, die wir schützen müssten)

Rückblick onlineLIP

2do: Chat-Link von der Website entfernen -> done

es waren anteilig viele Helfis da

und keine Lunmis hatten Probleme

Die für die LIP erstellte VM kann weiter genutzt werden, wäre praktisch, wenn das Leute wissen könnten.

-> wir könnten den Text auf der Website ein wenig anpassen

-> Extra werbung machen?

Planung?

Mit Dingen planen ist schwierig

-> keine Präsenz-LIP im 2021S

-> wir müssen nicht viel vorbereiten, ... außer bessere Werbung!!

->

es wäre gut zu vermeiden, dass Linux-Affinität komplett einschläft

TeX-Workshop?

-> Sitzung alle 2 Wochen planen, und schauen, ob wir Ideen haben

Cryptoparty -> da sind wir nicht genug in der Materie, es wäre aber aktuell (auch politisch) sehr angebracht

Spontan

RWTH Corona-Handreichungen Lehre: "Von Gesprächen mit anderen Klausurteilnehmenden ist abzusehen."

https://download.cms.rwth-aachen.de/WebDAV_5.2/konsolidierte_Handreichungen_Lehre_DE.pdf

VK-Software ist eher so meh ...