Protokoll: Open Source AK vom 10. August 2021

Datum: Dienstag, 10.08.2021, Kalenderwoche 32

Zeit: von 20:00 Uhr bis 21:15 Uhr

Protokoll: Alle

Anwesende: Richard, Valentin

Ort: https://fsmpi.eu/osak-sitzung

Tagesordnung

  • Todos
  • Berichte
  • LIP
  • Spontan

Beschlüsse

  • Keine Beschlüsse

Anhang

ID Name
8002 protokoll_OSAK_10.08.2021.pdf

Protokollinhalt

Berichte

es wurden Laptops be-Linux-t

LIP

die Inzidenz steigt fröhlich weiter -> wir können die Pläne für eine Präsenz-LIP können wir vermutlich begraben?

-> wir wollten ja eh erst Ende August entscheiden ... auch wenn es jetzt deutlich unwahrscheinlicher aussieht, dass es noch was werden könnte

Alternativen:

  • Werbung + allgemeine Infos + Angebot für Individualsupport

wir greifen die Plakat-Idee eines CCTG-mods wohl nochmal auf ...

Spontan

"*****SPAM*****Re: we have this foosball table"

-> sehen wir aus wie ein Fußball-Verein?!

https://github.com/corona-warn-app/cwa-app-android/tree/main/Corona-Warn-App/src/main/res/drawable

https://svg2vector.com -> hier einen GitHub-Link einfügen, ist ja schon irgendwo eine Frechheit (Repo enthält nur README und issues)

https://www.coronawarn.app/assets/screenshots/2-5/en/android/HomeFragment_increased_risk.png

echo 42 | sudo tee /sys/class/power_supply/BAT0/charge_stop_threshold # damit hat die CPU wieder >400MHz