Protokoll: Open Source AK vom 07. Juni 2022

Datum: Dienstag, 07.06.2022, Kalenderwoche 23

Zeit: von 20:00 Uhr bis 23:30 Uhr

Protokoll: Alle

Anwesende: Richard (bis ~23:00), Valentin, Lars

Ort: https://fsmpi.eu/osak-sitzung

Tagesordnung

  • Todos
  • Berichte
  • LIP
  • Projektideen
  • Spontan

Beschlüsse

  • Keine Beschlüsse

Anhang

ID Name
8381 protokoll_OSAK_07.06.2022.pdf

Protokollinhalt

Berichte

siehe LIP

LIP

Die Hochschulwache ist informiert

sonst haben wir nicht wirklich TODOs hinbekommen

Wir haben 6 Helfi-Eintragungen im framadate -> das ist zwar nicht viel, aber sollte eine brauchbare Basis sein

LIP wäre in 3 Wochen

-> also wäre zeitnah Werbung nötig

-> und dann vermutlich auch in ~1—1.5 Wochen Image, Aufbauplanung, Material-Check, usw.

Kubuntu scheint weiterhin Ubiquity zu haben -> unser Standard-Tooling sollte™ noch tun

vereinzelte eMails wurden live geschrieben

3G vs 3G+?

Graphik ist gebastelt

AStA ist informiert

Website ist aktualisiert

Projektideen

das Ideen-Pad: https://etherpad.fsmpi.rwth-aachen.de/p/osak-projekt-ideen#

Hat noch wer eine Idee?

Spontan

9-Euro-Ticket in überfordertem ÖPNV und gelockerte Maskenpflicht, bei auch wegfallenden Testpflichten … vielleicht wird das mit einer LIP doch nichts?

[sitzung: 14.06.2022]