Protokoll: Open Source AK vom 20. September 2022

Datum: Dienstag, 20.09.2022, Kalenderwoche 38

Zeit: von 20:00 Uhr bis 21:42 Uhr

Protokoll: Alle

Anwesende: Richard, Lars, Valentin

Ort: https://fsmpi.eu/osak-sitzung

Tagesordnung

  • Todos
  • Berichte
  • Website
  • LIP
  • Projektideen
  • Spontan

Beschlüsse

  • Keine Beschlüsse

Anhang

ID Name
8490 protokoll_OSAK_20.09.2022.pdf

Protokollinhalt

Berichte

Website

Lars hat mal das CSS der OSAK-Website ein wenig umgestellt

jetzt ist es nicht mehr ganz so furchtbar auf kleinen Bildschirmen, yay!!

LIP

es müsste ein Raum besorgt werden

noch ist der 2022-10-13 angedacht

da scheint der 28d001 auch noch verfügbar zu sein

-> bisher hat valentin das über einen Prof in der Physik gefummelt

-> der Raum scheint aber zentral vergeben zu sein, also dürften wir das als FS so buchen können

-> vermutlich via eMail an raumvergabe@zhv.rwth-aachen.de ? (quelle: https://rwth-aachen.de/cms/~bdfr/?gguid=0xE95C7531BF9BD511BDAF0002A5871170#)

-> bzw, laut wiki (https://wiki.fsmpi.rwth-aachen.de/raumvergabe) erst einen Antrag (http://www.rwth-aachen.de/global/show_document.asp?id=oawi&download=1#) ausfüllen und den an raumvergabe@zhv.rwth-aachen.de schicken

-> erst mal eine Sekretärin in der Physik fragen, vielleicht kann die den Raum buchen

[sitzung: 27.09.2022]

Projektideen

das Ideen-Pad: https://etherpad.fsmpi.rwth-aachen.de/p/osak-projekt-ideen#

Hat noch wer eine Idee?

Spontan