Protokoll: Open Source AK vom 18. Oktober 2022

Datum: Dienstag, 18.10.2022, Kalenderwoche 42

Zeit: von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Protokoll: Alle

Anwesende: Natt, Richard, (Valentin)

Ort: https://fsmpi.eu/osak-sitzung

Tagesordnung

  • Todos
  • Berichte
  • LIP
  • Projektideen
  • Spontan

Beschlüsse

  • Keine Beschlüsse

Anhang

ID Name
8532 protokoll_OSAK_18.10.2022.pdf

Protokollinhalt

Berichte

wir sind nicht mehr auf dem HSB-Jitsi Meet, da es offline ist, stattdessen jetzt KIF-Jitsi Meet (der Kurzlink wurde geändert, bleibt also)

es war LIP (siehe unten)

richard hat mal ein systemctl poweroff auf buildhauer geworfen (wir brauchen die Kiste ja vermutlich in der nächsten Zeit nicht mehr) ... ganeti scheint es nicht gemerkt zu haben, but well -> update: jetzt hat ganeti es doch gemerkt \o/

LIP

die Teilnahme war innerhalb der Erwartungs- und Erfahrungswerte

mit gutem Betreuungsverhältnis

und erfreulich vielen Personen mit potentiellem Interesse an OSAK-Mitarbeit

technisch:

  • irgendwas mit NTFS?
  • arm war mit dabei? (mac? lsutiges Windows? Chromebook? noch skuriler?)
  • das war das erste Mal mit manjaro
    • https://git.fsmpi.rwth-aachen.de/osak/tardis
    • https://git.fsmpi.rwth-aachen.de/osak/lipstick
    • https://git.fsmpi.rwth-aachen.de/osak/calamares

Projektideen

das Ideen-Pad: https://etherpad.fsmpi.rwth-aachen.de/p/osak-projekt-ideen#

Hat noch wer eine Idee?

Spontan

theretisch nächste Sitzung: 2022-11-01 <- oder wollen wir das vertagen? (Feiertag und so)

regulär danach wäre: 2022-11-15 (oh wow, dafür habe ich ernsthaft `cal -yw` aufgemacht? o.O)

vorteil vom 2022-11-01: vermutlich wenig andere Terminkonflikte

Idee: optional mal eintragen, und spontan schauen, was draus wird ... aber den Folge-Termin direkt mit eintragen, damit der nicht untergeht

[sitzung: 01.11.2022]

[sitzung: 15.11.2022]