Protokoll: Open Source AK vom 05. September 2023

Datum: Dienstag, 05.09.2023, Kalenderwoche 36

Zeit: von 20:00 Uhr bis 23:02 Uhr

Protokoll: Alle

Ort: FS Hörn (2014/15)

Anwesende: Lars, Alex, Julian, Adrian, Ivory

Tagesordnung

  • Todos
  • Berichte
  • Raum
  • Posterdesign
  • Werbung Aktiv
  • Image
  • OSAK-Website
  • Projektideen
  • Spontan

Beschlüsse

  • Der OSAK stimmt dem aktuellem Posterdesign zu

Anhang

ID Name
8970 protokoll_OSAK_05.09.2023.pdf

Protokollinhalt

Berichte

Raum

Raum 28D001 ist bis Mitternacht gebucht.

Bitte Hochschulwache anschreiben:

Schließen die ab oder brauchen wir einen Schlüssel? Bis wann können wir den Raum nutzen? Siehe Email von Frau Lardinoix.

Hochschulwache wurde angeschrieben und es wurde geantwortet, dass ich an den Hausmeister gewandt werden sollte. Haben wir nun auch getan.

Posterdesign

https://rwth-aachen.sciebo.de/s/mMMUWUfuDJsypaU#pdfviewer

QR-Code noch einbauen?

Shortlink sollte eigentlich reichen

Spätestens zur nächsten Sitzung den Druckauftrag aufgeben, damit die Poster schon lange genug hängen (fertig zur Erstiwoche).

Richard/Valentin diesbezüglich mal fragen wie es geht.

Beschluss: Der OSAK stimmt dem aktuellem Posterdesign zu

Werbung Aktiv

Wo aufhängen um die Zielgruppen anzusprechen

Info Zentrum, C.A.R.L., Audimax

Elektrontechniker?

Maschinenbauer?

Schwarzes Brett beim Toaster

Uwe Naumann (Mail abgeschickt).

Stefan Lankes (https://lankes.org) (Mail abgeschickt).

Image

1. Zenity nach dem Fedora Installer aufrufen bekommen und schauen, dass das durchläuft

OSAK-Website

Daten aktualisieren -> Haskell Seite neubauen -> Die Seite lässt sich wieder bauen!

Langfristig auf Pelican umstellen (TODO 20218)

Projektideen

das Ideen-Pad: https://etherpad.fsmpi.rwth-aachen.de/p/osak-projekt-ideen#

Hat noch wer eine Idee?

Spontan