Protokoll: Open Source AK vom 23. Januar 2024

Datum: Dienstag, 23.01.2024, Kalenderwoche 04

Zeit: von 20:00 Uhr bis 22:30 Uhr

Protokoll: Alle

Ort: FS Hörn (2014/15)

Anwesende: Lars, richard, Alexej, adrian

Tagesordnung

  • Todos
  • Berichte
  • Generationenwechsel/überfällige Übergabe
  • Game-Jam
  • intern:
  • Spontan

Beschlüsse

  • Keine Beschlüsse

Anhang

ID Name
9139 protokoll_OSAK_23.01.2024.pdf

Protokollinhalt

Berichte

FSO-Änderungspläne

  • Achja, da gibts einiges.
  • Falls OSAK irgendwannmal zum OSAG wird, müssen wir von KDE auf GNOME wechseln.
  • Schreiben wir so fest.
  • ... aber bitte GNOME2!

Mails beantworten

Generationenwechsel/überfällige Übergabe

ich (richard) bin vermutlich noch die letzte aus einer etwas "älteren" Generation im OSAK, wodurch aktuell auch noch einige (formale/technische) Dinge bei mir liegen

allerdings seid ihr schon seit einer Weile die treibende Kraft und ich brösel immer weiter aus dem AK raus (Leben außerhalb der Tiefschule, persönliche Prioritöten, Zeit, … das übliche) und kann kaum mehr beitragen als über die ersten Jahre der Pandemie: den OSAK halbherzig (teils kaum mehr als auf dem Papier) am Leben erhalten

das braucht der AK nun augenscheinlich nicht mehr, da ihr euch dem angenommen und es mit Leben gefüllt hat … weshalb auch der Rest der Dinge, die teils noch an mir hängen, bald an euch übergehen sollte

überlegt euch am Besten schonmal, was ihr dazu meint und was ihr euch vorstellen könntet zu übernehmen (Mailinglisten, Repo-Ownership, Schlüssel, …)

(ich werde versuchen, heute Abend mit dabei zu sein, um da einmal direkter anzusprechen)

----

Mailinglisten haben sich bereits erledigt

GitLab ist erledigt

Schlüssel ... wird sich in den nächsten Wochen zeigen, aber wird so oder so ab- bzw. weitergegeben

matrix war schon

Game-Jam

aka. Spielolade

Assets: (z.B. https://kenney.nl/, https://opengameart.org/)

IZ übers Wochenende

(KIF-Model mit Schlafhalle? VAMPIR Altfachschaftler anfragen)

(Kobbelt (villeicht auch Borchers?) wegen Werbung fragen — Computer-Graphics & Co. wären passende Vorlesungen)

Spontan

Ideenpad: https://etherpad.fsmpi.rwth-aachen.de/p/osak-projekt-ideen#

in zwei Wochen ist Klausurphase ...

[sitzung: 06.02.2024]