Protokoll: Gaming AG vom 27. November 2022

Datum: Sonntag, 27.11.2022, Kalenderwoche 47

Zeit: von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Tagesordnung

  • Sitzungsleitung und Protokollführung
  • Todos
  • Rückfragen zum Protokoll
  • Reihenfolge der Tagesordnung
  • Minecraft-Server
  • Status LoL Planung
  • Rocket League
  • Kalender
  • Sonstiges
  • Feedback zur Sitzung

Beschlüsse

  • Der Discord wird via Shortcut im Instagram-Profil (als URL in der Bio) verlinkt
  • Auf der FSMPI-Seite wird eine Verknüpfung für den Discord angelegt (https://fsmpi.eu/gaming)

Anhang

ID Name
8584 protokoll_GamingAG_27.11.2022.pdf

Protokollinhalt

Sitzungsleitung und Protokollführung

Sind wir beschlussfähig? Ja

Rückfragen zum Protokoll

Nein.

Reihenfolge der Tagesordnung

Ciarán möchte Minecraft-Server als erstes besprechen. Es gibt keine Einwände.

Das Protokoll wird zeitlich chronologisch umgeordnet.

Minecraft-Server

"Er läuft."

* Funktional, Plugins installiert. Es ist noch keine Welt gebaut.

* Permissions werden wie besprochen aufgesetzt - "Default", "Mod", "Admin"

* Extra Mining-Welt wird erst nach Bedarf eingeführt (namentlich: sobald der Enderdrache gekillt wurde)

Felix: "Wollen wir den Minecraft-Server erst nach dem Event freischalten?" Es gibt keine Einwände.

Ciarán schlägt vor, die Whitelist im Anschluss an das Among-Us-Abend direkt zu deaktivieren und damit freizuschalten (23:00).

Der Minecraft-Server wird auf dem Among Us-Abend beworben.

Es wird vorgeschlagen, GeyserMC zu verwenden, um es Bedrock-Spielern zu ermöglichen, dem Server zu joinen.

Status LoL Planung

Vincent hat einige Schwachstellen in der Kommunikation zwischen den Sponsoring-Vermittlern festgestellt. Dafür wurde das folgende HedgeDoc angelegt: https://md.fsmpi.rwth-aachen.de/XWCsTorySmC7S_x1Z_sW4A?both

Einzelne Sponsoren können kurzfristig nicht an diesem Event teilnehmen, wir versuchen dennoch langfristigen Kontakt zu etablieren, um in Zukunft diese Sponsoren ebenfalls zu konsultieren.

Der Posting-Plan der Maschis ist aktuell im Verzug, vermuteter Grund ist der aktuell ebenfalls sich in Planung befindende Unicup der FSMB. Vincent versucht aktuell mit Niklas in Kontakt zu treten, um diese gravierenden Mängel zu beheben (auch abschreckend für Sponsoren).

Vincent wird im Laufe der Tage weitere Kontakte für Sponsoring anschreiben.

Tim merkt an, dass die Technik im Moment nicht weiter planen können, da die geplanten Technik-Treffen zusammen mit der FSMB nicht planmäßig stattfinden konnten. Aktueller Plan ist ein Treffen an diesem Freitag (02.12.22) um 14:30, Tagungsort FSMB Meeting-Raum. Tim und Sönke werden anwesend sein.

Die Designer melden zurück, dass sie erfolgreich in Kotakt mit der FSMB getreten sind.

Rocket League

Wir würden gerne eine eigene Rocket-League-Serie veranstalten.

Gemeinsam mit Maschis, ETs, etc... gewünscht. Wir wollen prinzipiell ganz Studi-Aachen erreichen.

Kalender

01.12.2022: Among Us Event

02.12.2022 Minecraft Server startet

02.12.2022: FSMB Technik-Meeting 14:30 im FSMB-Meeting-Raum

[sitzung: 11.12.22;20:00]

16.12.2022: FSMB League of Legends Turnier

Sonstiges

Ist der Discord-Server "für die Massen" tauglich?

Tim meint, dass der so für alle offen sein könnte. Der Discord wird auf dem Among-Us-Abend beworben werden.

Beschluss: Der Discord wird via Shortcut im Instagram-Profil (als URL in der Bio) verlinkt

Beschluss: Auf der FSMPI-Seite wird eine Verknüpfung für den Discord angelegt (https://fsmpi.eu/gaming)

Marry spricht an, dass in einer Umfrage eine Steamgruppe angefragt wurde. Wir entscheiden uns dagegen, weil niemand bei uns aktiv Steamgruppen nutzt - Discord erfüllt den selben Zweck für uns.

CodeBoy (Leo) möchte einen GameJam machen, finden wir cool, würden wir promoten! Wir empfehlen ihm mal sich bei uns zu melden.

Feedback zur Sitzung

Mika sagt: Coole präsi